Ironman WM 70.3

Ironman WM 70.3 – Saint George 2022

Vom MY sport Trophy Bike Team waren drei Athleten an der Ironman WM 70.3. Ivo Kistler und Alex Gröbli (Rang 51 AK 50-54, 4:50:31) vom Elite Team und Sabina Fenner. Ivo Kistler auf dem Velo noch in dritter Position, konnte das Rennen mit einer top ten Platzierung finishen. (Rang 9 AK 50-54, 4:36:31)

Frauen Rennen

Sabina startete am Freitag und hatte schon vor dem Rennen mit einem hartnäckigen Husten zu kämpfen. Sie war nahe dran den Wettkampf sausen zu lassen, hat sich dann aber fürs Starten entschieden. So stand sie ab sechs Uhr morgens bei zwei Grad in der offenen und dunklen Prärie und musste mehr als zwei Stunden auf den Start warten. Nach dem Schwimmen war sie quasi tiefgefroren und konnte den Helm nicht selber schliessen. Der Rest des Wettkampfes verlief für Sabina gut. Sie finishte das Rennen als 63. (6:18:42) Sie ist super happy mit ihrem Resultat. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

Männer Rennen

Vielen Dank Ivo Kistler für den Rennbericht Ironman WM 70.3: ‹Kalt war es heute morgen. Wir wurden mit den den Shuttle Bussen sehr zeitig zum Start gefahren und mussten in der Kälte (ca. 4 Grad) 2 Stunden warten bis es für mich um 0847 endlich los ging. Der Sprung ins 17 Grad ‹warme› Wasser war fast eine Wohltat. Ich konnte mein Potential abrufen, bin mit vernünftigen Aufwand (Puls Avg 141) 29:41 geschwommen. Beim Ausziehen des Neos dann der Reality Check: Es ist kalt! Ich habe etwas Zeit investiert, Aero Socken, Langarm Trikot, Handschuhe und ein Stirnband angezogen.Während der ganzen Radstrecke zeigte mein Device Temperaturen zwischen 7 und 9 Grad an.

Rad

Mein Race Plan war es auf dem Rad zügig zu fahren (wie ich es in Locarno mit einer NP von 281 Watt schon geübt hatte). Deshalb bin ich zügig los und habe im Sekundentakt Athleten überholt. Ich bin als 22. aufs Rad gestiegen. Nach 20 km war ich Vierter mit 2 Minuten Rückstand. Der nachmalige Sieger Paul Lund war da aber schon schneller unterwegs (war vor mich gestartet, etwas langsamer geschwommen, aber schneller gewechselt und war vor mir auf dem Velo). Bei KM 40 war ich sogar Dritter mit 51 Sekunden Rückstand. Ab da lief es dann aber nicht mehr so gut. Ab KM 60 hatte ich im Ansatz Bauchkrämpfe und konnte nicht mehr den gleichen Druck auf die Pedale bringen. Zu Beginn konnte ich Avg Watt von 285 leisten, ab KM 60 noch 245W (siehe Chart)

Im Aufstieg zum Snow Canyon bei dem ich eigentlich geplant hatte den Unterschied zu machen konnte ich nicht attackieren, und in der finalen Abfahrt lief es mir auch nicht.  Mit 2:19:54 konnte ich die dritte Zeit in meiner Age Group aufstellen, verlor aber 5 Minuten auf die Bestzeit.

Laufen

Zu Beginn vom Lauf war für mich leider sofort klar, dass mein Plan nicht aufgehen konnte. Ich hatte immer noch Bauchkrämpfe und leere Beine und musste schauen, dass ich vorwärts komme. Obwohl mir zugerufen wurde, dass ich auf dem dritten Platz liege war ich etwas resigniert. Ich habe dann die coupierten 21 km in 1:37:51 hinter mich gebracht. Das hat dann noch für den neunten Rang gereicht.Leider konnte ich meine Locarno Velo Performance nicht noch einmal liefern und als Konsequenz war es mir nicht möglich im Laufen vom den guten Trainings die ich in den letzten Wochen gemacht habe zu profitieren.› Herzliche Gratulation Ivo zu dieser top Leistung!

Swiss City Marathon Lucerne

Ein kleines MY sport Trophy Bike Battle fand am Sonntag in Luzern statt.
Gavin Harte, Sandro Casutt und Paolo Feferbaum absolvierten den Halbmarathon. Ein Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Gavin und Sandro.
Gavin gewann das Battle mit einer Zeit von 1:28:18 (Rang 34). Sandro verlor nur 2! Sekunden. Paulo wurde mit seiner Zeit von 1:32:11 25. 
Wir gratulieren den Drei zu dieser top Leistung!

Tortour Gravel 2022

An der Tortour Gravel solo konnte sich Philipp Wiesberger in den top ten klassieren. Er knüpft somit an seine Erfolge seiner Strassen-Saison 2022 an. 
Gratulation zu dieser top Leistung!