So individuell dein Ziel, so individuell unsere Trainingsplanung

Mit unserer Trainingsplanung betreuen wir Gesundheitssportler, Altersklassenathleten und Profisportler

Dich individuell abzuholen ist uns wichtig! Dich zu deinen persönlichen, sportlichen Zielen nachhaltig zu begleiten und zu betreuen ist unsere Berufung! Ziele durch Training zu erreichen ist eine langfristige Aufgabe und sollte planmässig erfolgen. Hierfür arbeiten wir mit dem von uns entwickelten Regelkreis der Trainingsplanung.

Unsere Coaches sind ausgebildete Sportwissenschaftler oder Trainer aus dem Spitzensport und waren selbst einige Jahre im Profisport aktiv.

MY sport verbindet professionelles Sportchoaching mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unser Ziel ist es, deinen Lebensrhythmus, unabhängig davon in welcher Sportart du unterwegs bist, zu unterstützen Starte i dein regelmässiges Training um kontinuierlich fitter zu werden! Eine komplette Vorbereitung für deine erste Langdistanz oder gar die Hawaii Quali?

Wir begleiten dich auf deinem individuellen - Trainings - Erfolgs - Weg 

Unsere Stärken

  • Analysieren, Zielsetzung, Planung, Umsetzung, Monitoring. Hierfür haben wir einen Regelkreis der Trainingsplanung entwickelt
  • Trainingsplanung für Personen, die viel unterwegs sind und nur sehr unregelmässig trainieren können
  • Die Berücksichtigung von sozialen Aspekten (Familie, Freunde, Job) ist uns sehr wichtig und soll dir helfen eine optimale Performance zu erreichen
  • Genaues Pacing: Radfahren nach Watt/Puls, Laufen nach Pace/Puls, Schwimmen min/100m
  • Auf dich abgestimmte Trainingszeiten (Morgen, Mittag und Abend)
  • Eine Makroplanung damit du dein Jahr perfekt überblicken kannst, um sportliche Highlights zu setzen
  • Eine verständliche und abwechslungsreiche Mikroplanung für die Details des Trainings mit Videoanleitungen
  • Ein auf den Punkt gebrachtes Tapering für deinen Jahreshöhepunkt
  • 100%iges Einfliessen deiner Ergebnisse aus den Daten der Leistungsdiagnostik
  • Backup Planung bei Krankheit oder Verletzung
  • Profitiere aus 15 Jahren Sportcoaching-Erfahrung

Buche jetzt einen Termin online und lerne unser Angebot erstmalig kostenlos kennen!

Einen Triathlon Ironman - fundierte Vorbereitung für deinen Wettkampf

Einen Ironman (Lang- oder Halbdistanz) oder gar die Qualifikation für KONA ist ein hartes Stück Arbeit! Wir unterstützen dich dabei und setzten dir realistische Zwischenziele. Meso-, Makro- und Mikroplanungen werden mit dir gemeinsam abgestimmt. Wir gewähren dir eine solide Vorbereitung.

Age Group Coaching

Age Group Athleten bringen ganz andere Voraussetzungen mit als Profisportler! In den letzen 15 Jahren haben wir uns auf ambitionierte Age Group Triathleten spezialisiert.

Wir sind für dich da und helfen dir auch mit einen ggf. geringen Zeitbudget (unter 10 Stunden/ Woche) deine Ziele zu erreichen.

Training steht für Prozesse, die eine verändernde Entwicklung in unseren Vitalparameter hervorrufen. Dazu ist es wichtig, die richtigen Reize zum richtigen Zeitpunkt in unserem Körper zu setzten. Die Anpassungen des gesamten Organismus sind im Training spürbar.

Uns ist es wichtig, gewissenhaft und langfristig mit dir zu arbeiten. Unser Angebot für dein perfektes Ironman Rennen.

Für Sporteinsteiger von 0 auf 10km

Dein Ziel: Fitter Werden!

mit einem persönlichen Coach deine Leistung verbessern, abnehmen, gesünder leben? Möchtest (endlich) mit Sport beginnen und weisst nicht so genau wie? Dann ist ein Einstieg mit persönlicher Trainingsplanung genau richtig!

Der Erste Schritt ... Ein ausführliches Eintrittsgespräch für deine Zielsetzung!

Für wen eignet sich ein Trainingsplan?

  • Grundsätzlich für jeden!
  • Um deine allgemeine Herz-Kreislaufaktivität zu stärken bzw. zu erhalten
  • Um deinen ersten 10 km Lauf, Halbmarathon oder Triathlon erfolgreich zu absolvieren
  • Persönliche Bestzeit zu erreichen
  • Vorbereitungen für eine Langdistanz

--> Angebot Einsteiger Coaching für Ausdauersportler

Radmarathons, Velorundfahrten und MTB Wettkämpfe

Du möchtest die Tortour im Alleingang meistern oder die Altersklassenqualifikation für die Weltmeisterschaft erreichen? Oder bist vom Radvirus befallen und suchst eine Herausforderung? Mit unserer Trainingsplanung Rad unterstützen und begleiten wir dich auf deinem Weg.

Was beinhaltet eine Trainingsplanung und Coaching Rad

  • Ein ausführliches Eintrittsgespräch zwecks Analyse und Zielsetzung
  • Umsetzung nach unserer Handlungskompetenzen Regelkreis der Trainingsplanung
  • Zielorientierte Markroplanung
  • Detaillierte Trainingsplanung nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Ernährung, Mentale Aspekte, Material und Ausrüstungsoptimierungen
  • uneingeschränkter Kontakt mit deinem Coach via Mail, Whatsapp oder per Telefon
  • Das Tapering auf deinen Tag X

--> mehr zu der Trainingsplanung Rad 

Laufe dein Rennen

Einen legendären Marathon, einen 5 Kilometer Crosslauf oder 800 m auf der Tartanbahn - wir machen dich schnell!

Mit der richtigen Vorbereitung, der Berücksichtung deiner körperlichen Voraussetzungen (siehe Blog Trainingspause nach der Wettkampfsaison ja oder nein?) und das optimale einbinden deines Alttages, knackst du bald deine Bestzeit!

Pacing- und Trainingsvorgaben über Intensitäten

Deine Pacing Vorgaben müssen optimal auf dich abgestimmt werden. Fürs Laufen wird dies durch einen Feldtest oder eine Leistungsdiagnostik kontrolliert und angepasst. Deine subjektiven Empfindungen fürs Training sind uns ebenso wichtig und fließen selbstverständlich in die Vorgaben ein.

Schwerpunkt im Laufen geben wir dir die Vorgaben via pace (min/km). Für coupierte oder bergige Trainings bekommst du deine Vorgaben via Puls (bpm). Bei Trainings auf der 400m Bahn erhältst du die Zeitvorgaben für die bestimmte Distanz z.B. 1min 25 sec / 400m.

--> Angebot Trainingsplanung Laufen

Athletik für jede Sportart

Trainingseffekte bedingen Anpassung in allen deinen Bewegungsfertigkeiten.

Sportliches Training beeinflusst den Menschen auf der körperlichen, kognitiven und emotionalen Ebene. Wir gestalten dein Athletik Training mit unseren Erfahrungen aus den Sportarten: Golf, Motocross, Ballsport, MTB, Downhill biking, Yoga, Salsa und Ski Alpin. Wir haben uns auf die Ausdauer spezialisiert.

Was ein optimales Athletik-Training ausmacht hat Marco eindrücklich bewiesen "Marco Bernhard Schweizer Meister zum dritten mal in Folge!"

Buche deinen Termin online und lass dir dein optimales Athletik-Trainings Paket schnüren

Langlauf Trainingspläne

Bist du auf der Suche nach interessanten Langlauftrainingsplänen? Wir unterstützen diese Sportart mit individueller Trainingsplanung und Coaching für schöne "gleitende" Stunden im Schnee.

Der Engadiner Skimarathon ist einer der populärsten Breitensportveranstaltungen in der Schweiz. Wir bringen dich optimal vorbereitet an den Start.

Schwerpunkt im Langlaufen: wir geben wir dir die Vorgaben via Pace (min/km). Für hüglige oder bergige Trainings bekommst du deine Vorgaben via Puls (bpm). Als Special haben wir viele Technik Trainings ausgearbeitet die dir helfen das Element Schnee und Langlaufskis besser zu verstehen.

--> Angebot Trainingsplanung Langlauf

Self Coaching und online Trainingspläne

Werde dein eigener Coach für nur 9 Franken im Monat

In zusammenarbeit mit AZUM bieten wir ein Self-Coaching an. Aus der Trainingsbibliothek unserer Trainingsplanung kannst du dir neue Vorlagen für deine Trainings ausrollen und dich inspirieren lassen. Passe die Trainings deinen Bedürfnissen an und hole so das Optimale aus deinem Trainingstag heraus!

Hattest du schon mal Trainingspläne von uns oder hast eine Leistungsdiagnostik mit Trainings- Beratung -Planung bei uns gemacht?  Dann stehen dir diese Trainings gesamthaft zur Verfügung!

hier findest du weiter Infos zu dem Self Coaching Angebot

Unsere Angebote