Unsere Coaches sind ausgebildete Sportwissenschaftler oder Trainer aus dem Spitzensport

Coaching Team

Alle Coachs und Trainer bei MY sport waren einige Jahre im Profisport aktiv oder sind es noch immer!

MY sport verbindet professionelles Sportcoaching mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir helfen dir deine Bestzeiten zu knacken, dich zum Beispiel auf einen Ironman optimal vorzubereiten oder dein wohlfühl Gewicht zu erreichen.
Wir betreuen Gesundheitssportler, Altersklassenathleten und Profisportler

So individuell wie dein Ziel, so individuell ist unser Coaching!

Dich individuell abzuholen ist uns wichtig! Dich zu deinen persönlichen, sportlichen Zielen nachhaltig zu begleiten und zu betreuen ist unsere Berufung! Ziele durch Training zu erreichen ist eine langfristige Aufgabe und sollte planmässig erfolgen. Hierfür arbeiten wir mit dem von uns entwickelten Regelkreis der Trainingsplanung.


Dein Team bei MY sport

Gründer MY sport, Geschäftsleitung, Coaching. Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis FH Magglingen (EHSM) Seit mehr als 15 Jahren hat Dan Erfahrung in der Trainingsplanung. Während dieser Zeit hat er Profis und Einsteiger gecoacht, darunter sind mehr als 300 Ironman Finisher und über 45 Athleten haben die Hawaii Qualifikation geschafft. Vor seiner Zeit als Coach war Dan Aeschlimann Profiradfahrer.
weitere Infos
Coaching Triathlon, Schwimmen, Rad, Laufen. Willi war Profitriathlet im Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Er ist das Multitalent in unserem Team. Er beherrscht von Snowboard, über Tennis bis hin zum Triathlon fast alle Sportarten. Mit seinen Allrounder-Fähigkeiten und seinem grossen technischen Wissen ein echtes Coaching-Ass. Er ist ausgebildeter Turn- und Sportlehrer FH Magglingen (EHSM)
weitere Infos

Michael Pfanner

Michael war ein erfolgreicher Leichtathlet. Seit seinem Rücktritt betreut er als Trainer die Sprinter des Stadtturnverein Bern und arbeitet als selbständiger Breiten- und Leistungssporttrainer im Bereich Schnelligkeit, Athletik, Kraft und Lauf. Mit einem Team von Ernährungsspezialisten im Rücken wird auch der Bereich der Sporternährung abgedeckt.

Fabian Jeker

Coaching Rad. Fabian ist einer der bekanntesten Schweizer Radprofis. Unvergessen bleibt sein zweiter Gesamtrang an der Tour de Suisse mit nur einer Sekunde Rückstand auf Jan Ullrich. In seinen Trainings kannst du deine Technik schulen, er gibt dir Tipps und Tricks weiter und sieht sofort, was noch zu verbessern ist.

Oscar Lopez

Coaching Laufen. Oscar war in seiner Juniorenzeit spezialisiert auf 800m. Er war in der spanischen Nationalmannschaft. Seine motivierende Art und sein geschultes Auge machen seine Lauftrainings zu einem Erlebnis.

Tonino Tundo

Coaching Triathlon. Tonino ist Triathloncoach und selbst aktiver Triathlet. Er hat schon unzählige Ironman Distanzen absolviert. Sport ist seine grosse Passion. Bei MY sport coacht Tonino aushilfsweise.

Frank Trettin

Coaching Schwimmen. Frank war jahrelang Leistungsschwimmer und ist Profi Coach bei den Limmatsharks. Bei den Sharks begeistert er die Jugendlichen für den Schwimmsport. Bei MY sport leitet er das early bird Training in Oerlikon und auch 1:1 Trainings.
Kathi verstärkt unser Team seit April 2018 im Office. Sie ist selber aktive Triathletin und hat im Frühling 2018 das TRANSPORTUGAL Europcar Race erfolgreich beendet.
TRANSPORTUGAL Europcar Race 2018 Bericht von Kathi Menziger

Nicole Dietiker

Nicole arbeitet schon seit 2013 für MY sport. Sie ist für die Finanzen zuständig. Ein Höhepunkt in ihrer sportlichen Karriere war die Teilnahme im Couple an der Tortur. Auch als Mutter von zwei Kids ist Nicole immer noch sportlich aktiv, zur Zeit plant sie keinen Wettkampf. Aber ihr Comeback lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Philipp Grosheny

Philipp ist aktiver Profisportler und trainiert täglich mit den "Salvisberg brothers". Schon in jungen Jahren war er begeisterter Triathlet. Bis heute hat er unzählige Wettkämpfe bestritten. Er ist Schwimmcoach und unterstützt MY sport in den Schwimmtrainings oder als Lauftrainer.

Maria Hilpert

Coaching Schwimmen. Maria ist Langdistanz Triathletin. Bei MY sport leitet sie das early bird Schwimmtraining am Freitag im Bläsi. Sie unterstützt uns auch bei diversen Trainings und Kursen. Sie leitet diverse Schwimmkurse und im Sommer ist sie auch als Bademeisterin anzutreffen.

Michaela Giger

Michaela hat mit Dan Aeschlimann 2010 MY sport gegründet. Sie war Profi Triathletin und 10 Jahre Coach und Trainerin von vielen erfolgreichen Athleten. Seit der Geburt ihrer Tochter und dem Wegzug aus Zürich, ist Michaela nicht mehr aktiver Coach bei MY sport. Michaela steht MY sport jedoch weiterhin als Beraterin zur Verfügung.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail