Ironman Portugal 2022

Ironman Portugal 2022

Für viele Athletinnen hat die Offseason begonnen, nicht für unsere Teamathleten Rico Hasler und Anja Rosenberg.
Sie sind für den Ironman Portugal 2022 nach Cascais gereist. Anja Rosenberg wurde in ihrer Alterskategorie Dritte. Rico konnte mit einer Zeit von 10:06 als 24. in seiner Kategorie finishen.

Es war für beide ein erfolgreicher Wettkampf. Vielen Dank Rico für den Bericht:

‹Am Samstag, 15. Oktober 2022 fand in Cascais der IRONMAN Portugal statt. Gleichzeitig zu den über 1300 startenden Athleten und Athletinnen zum Ironman, starteten mehr als 2100 Athletinnen zum Ironman 70.3. Die Teilnehmenden stammten aus 101 Nationen. Somit waren mehr Nationen als an der Ironman WM auf Hawaii vertreten.
Die Wettervorhersagen versprachen gutes Wettkampfwetter. Die Wassertemperatur des Atlantiks war mit 16° kühl und erfrischend zu gleich. Während des Tages stieg das Thermometer auf angenehme 23°. Je nach Streckenabschnitt unterstützte einem der thermische Wind in der eigenen Körperkühlung resp. im Vortrieb oder er bremste und regte die Schweissbildung zu gleich an.
Die Schweiz war mit mehreren Athletinnen und Athleten in den unterschiedlichen Alterskategorien und Ironman-Distanzen vertreten.
Für MY sport waren Anja Rosenberg und  ich am Start. Nachdem Anja bereits drei Mal den Ironman 70.3 in Cascais absolviert hatte, war es dieses Jahr auf der Langdistanz die Premiere. Anja wurde in ihrer Alterskategorie Dritte, herzliche Gratulation! Ich absolvierte die Langdistanz in 10h06min und konnte mich als 24. in meiner Alterskategorie behaupten.
All jenen Athleten und Athletinnen, die ihre Saisonplanung 2023 noch nicht gemacht haben oder einen würdigen Saisonabschluss 2023 suchen, ist der Ironman Portugal in Cascais zu empfehlen.›

Ironman Portugal 2022