Ankunft auf Hawaii

Ankunft auf Hawaii – der grosse Tag rückt näher. Wie es Patrick Cometta geht, wollten wir aus der herbstlich kühlen Schweiz wissen.

Die Reise

Am 22. September ist das Velo verpackt, Patrick ist bereit für die Ankunft auf Hawaii. Der erste Teil der Reise ging nach San Francisco. Alles hat bestens geklappt und das Hotel war bereits um sechs Uhr Abends bezogen. Viel geschlafen hat Patrick in der Nacht nicht. Der Jetlag hat sich bemerkbar gemacht. Um sechs Uhr in der Früh ging es bereits weiter zum eigentlichen Ziel. Den ersten Tag der Ankunft nutzte Patrick fürs Einchecken im airbnb und um sein Wettkampfrad zusammen zu bauen. Am Abend sprang Patrick das erste Mal ins Meer, gedacht als Abkühlung. Das Meer ist jedoch so warm, dass es eigentlich keine Abkühlung war. Schön war es trotzdem. Die Lufttemperaturen sind mit 29 Grad nicht allzu heiss, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit fühlt es sich allerdings sehr heiss an. In der Nacht kühlt es nur bis 24 Grad runter.

Ankunft Hawaii

Schon von Anfang an hat sich Patrick gut eingelebt. Schnell hat er am neuen Ort seinen Rhythmus gefunden. Schlafen, Essen ist wie von zuhause gewohnt, die Trainings muss er allerdings seit der Ankunft in Hawaii den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Beim Training fühlt er sich noch nicht top. Ist aber zuversichtlich, dass es täglich besser geht. 

Trainings Tipp von Patrick Cometta

Auf der Insel ist es im Moment noch relativ ruhig. Der grosse Ansturm steht noch bevor, täglich kommen mehr und mehr Athletinnen und Athleten auf der Insel an. Je mehr Leute auf der Insel sind, desto mehr muss man bei sich bleiben und sich nicht an anderen orientieren. Das heisst, beim eigenen Trainingsrhythmus bleiben. In den nächsten Tagen plant Patrick noch ein, zwei längere Einheiten. Danach fährt er dann das Trainingsvolumen herunter, um am Tag X aus dem Vollen zu schöpfen.

Ankunft Hawaii