Berlin Marathon

Berlin Marathon

Der Herbst ist die perfekte Zeit für Lauf-Events. Am Berlin Marathon nahmen Fabiana Fenuta und Elite Athlet Gavin Harte teil. Bei perfekten Bedingungen konnte das Rennen stattfinden. Fast windstill und eine Temperatur von 13 Grad. Für Gavin endete das Rennen mit einer PB (3:12:58). Gavin hatte das Glück im Startblock C zu sein, so konnte er sich mühsames Überholen sparen und war zudem mit gleich schnellen Athleten unterwegs. Am Start hatte er noch Zweifel, ob er seine letzte PB verbessern kann, in der Vorbereitung fehlten ihm die paar Wochen mit höherem Trainingsvolumen. Er hatte sich jedoch gut gefühlt und hatte Hoffnung, dass es klappt mit dem PB. Es gelang ih rasch einen anständigen Rhythmus zu finden und konnte einige Kilometer mit einer gleich schnellen Läuferin laufen. Irgendwann verlor sie jedoch Tempo und so zog Gavin alleine weiter. Ab der hälfte war klar, dass eine neue Bestzeit möglich ist und Gavin konzentrierte sich das Tempo zu halten. Abgesehen von seiner Leistung ist Gavin auch sehr zufrieden mit seiner Ernährung, hier hat alles bestens geklappt, ohne Magenprobleme oder Krämpfe. Herzliche Gratulation zur neuen PB!

Marathon Berlin

First Marathon in the books. Fabiana Fenuta konnte ihren ersten Marathon in einer top Zeit von 03:42:56 erfolgreich finishen! Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

Eliud Kipchoge krönte die 48. Auflage des Berlin Marathon mit einem unglaublichen Weltrekord von 2:01:09 Stunden. Damit verbesserte der 37-jährige Kenianer seine eigene Bestzeit um genau eine halbe Minute