Zc3 - Zürich City Triathlon

Sabina Fenner – she did it again!

Ein weiteres Wochenende voller Highlight liegt hinter uns. Zürich wird wieder zur Triathlon Stadt mit dem erstmal durchgeführten Zc3 – Zürich City Triathlon. 

Sabina Fenner hat den Sprint gewonnen, 1:17:17! Und dies nur kurz nach dem legendären Escape from Alcatraz Triathlon (Rang 2). Sabina ist auch overall top. Mit ihrem 17. Rang ist sie in den top twenty! 
Herzliche Gratulation zu dem super Resultat.

Sabina Fenner

Rookies 

Der Zc3 – Zürich City Triathlon eignete sich auch bestens als Einsteiger:innen Wettkampf. Artur von Scala (1:14:00), Claudio Ghisu (1:39:40) und Christian Manz (1:17:17) sind als Rookies gestartet. Wir freuen uns über den gelungenen Einstand und sind gespannt auf mehr!

Experts

Tamara Tschopp wurde an der Sprint Distanz 17.
An der Olympischen Distanz anzutreffen waren Anja Rosenberg (Rang 6), Edith Kägi, Nick Wildi, Paulo Feferbaum, Timo Höfer.

Im Mixed gestartet ist MY sport Athlet Adriano Ettlin.

Ironman Frankfurt


 
 
Andreas Séchy ist in Frankfurt gestartet. Das Rennen lief am Anfang nicht ganz rund. Wegen einem Problem mit den Shuttle-Bussen wurde die Zeit in der Wechselzone sehr knapp. Die Athleten wetzten wie ein Bienenschwarm herum. 
Andreas konnte glücklicherweise die Räder pumpen und die Bidons aufs Rad montieren. 
Die Zeit vor dem Schwimmstart war dann zu knapp fürs Einschwimmen und Andreas fand nicht gleich zu seinem Rhythmus.
Auf dem Rad lief es dafür sehr gut. Bei km100 fühlte er sich noch richtig frisch. Er konnte die Wattvorgaben gut einhalten und war am Berg nie zu hart unterwegs. Auch beim Laufen lief es am Anfang nach Plan. Leider bekam Andreas Magenprobleme. Deshalb musste er das Marathonkonzept anpassen und im Wechsel marschieren und laufen.
Der Plan ging auf und er hatte so trotzdem genügend Energie bis zum Schluss.

Nach 12:18:17 konnte Andreas glücklich ins Ziel laufen. Herzliche Gratulation Andreas!

 

Ironman Nizza

Alex Gröbli ist in Nizza gestartet. Wie schon in Marbella hat er auch in Nizza den Platz 4 geholt (10:37:49). Es hätte für einen Hawaii Slot gereicht. Alex hat sich aber bereits für die 70.3 WM in Utah entschieden.
Der Wettkampf war sehr fordernd, auch weil er noch alles gegeben hat um aufs Podium zu kommen.
Herzliche Gratulation zu dieser top Leistung!

Schweizermeisterschaften Strasse

Daniel Schönenberger ist im 20220 in seinem ersten Wettkampfjahr als lizenzierter Fahrer. Bei der Elite Herren ist er mit Rang 22 bereits in den top 30.  Beim Zeitfahren war er sogar auf Rang 14. Ein super Einstand in die Karriere als Velofahrer. Wir sind gespannt wie es weitergeht! Herzliche Gratulation.