Daniel Agner

Daniel Agner, Athlet des Monats August 2020

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in Daniel Agners Trainingsalltag  mit 12 Fragen …

 

Daniel Agner

Daniel Agners Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athlet 

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?

    Triathlon, von Kurz- bis zur Langdistanz und im Winter auf den Langlaufskis.

  2. Wie strukturierst du deinen Alltag mit Arbeit und Sport?

    Und Familie… Ich versuche den grössten Teil des Trainings mit dem Arbeitsweg abzudecken oder auch mal über den Mittag ein Lauftraining einzubauen. Mir ist es wichtig, dass wenn ich zu Hause bin, ich die Zeit mit meiner Familie geniessen kann und nicht wieder raus muss.

  3. Welche deiner Wettkämpfe wurden abgesagt? 

    Ironman Hamburg, Zytturm Triathlon.

  4. Wie haben sich deine Trainings, wegen der abgesagten Wettkämpfen, verändert? 

     Die Trainingszeit pro Woche und die Intensitäten wurde kleiner, welches mir aber gerade entgegenkam, aufgrund des zweiten Nachwuchs im Juni.  

  5. Wie motivierst du dich Trotz abgesagter Wettkämpfe? 

    Da ich Spass am Sport habe, ist es meistens kein Problem für die Motivation der Trainings. Es ist mehr die Zeitfrage welche mich limitiert.

  6. Seit wann betreibst du Triathlon? 

    Ich habe meinen ersten Triathlon 2014 in Zug gemacht und bin bereits im Jahr darauf beim Ironman Zürich gestartet. Seither habe ich jährlich 1 – 2 Langdistanzen gemacht.

  7. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?  

    Dass ich den Sport noch lange mit viel Spass und ohne Verletzungen geniessen kann und beim legendären Ironman Hawaii zu starten. Aber aufgrund des Nachwuchs, habe ich es auf AK 50-54 verschoben!

  8. Was fasziniert dich an deiner Sportart? 

    Die Kombination der drei Sportarten und die Grenzerfahrungen während den Trainings und Wettkämpfen zu erleben.

  9. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt?

    Ja, ich war im Fussballverein.

  10. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?

     Obwohl der Triathlon ein Einzelsport ist, geniesse ich des Vereinsleben, welches mit diversen Anlässe von My sport Trophy Bike gelebt wird.

  11. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?

    Ja, den Rad Service. Vor jedem grösseren Wettkampf bringe ich meine Rad vorbei, damit es in einem top Zustand ist. Einfach eine tolle fachmännische Crew.

  12.  Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke?

    Laufen: Im Wallis, das Mattertal hinauf, mit einer traumhafte Berglandschaft…
    Rad: Um die Rigi mit meinen Trainingskollegen (von Küssnacht nach Brunner gerne auch mal über die vorgegeben Wattzahl…)
    Schwimmen: Wenn möglich draussen in Zürichsee bei Männedorf, welcher direkt vor meiner Haustür ist.

    Folge Daniel auf Instagram 

 Daniel Agner