Adriano Ettlin

Adriano Ettlin, Athlet des Monats September 21

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Athleten vor.
Im September ist Adriano Ettlin Athlet des Monats…

Adriano

Status im MY sport Trophy Bike Team: Challenger Athlet

In welcher Sportart bis du unterwegs?

Ich bin als Triathlet auf der Halb und Langdistanz unterwegs.

Seit wann betreibst du Triathlon? 

 Ich habe im 2016 mit Triathlon angefangen. Zuerst nur auf der Shortstrecke, dann ein paar Olympische Distanzen und 2019 dann meinen ersten Langdistanz Ironman in Roth gemacht. Was für eine Reise das bisher war!

Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?

Ich möchte mich auf jeder Disziplin verbessern und wenn möglich jedes Jahr ein wenig schneller werden.

Was fasziniert dich an deiner Sportart?

Die Kombination der 3 Disziplinen, die mentale Herausforderung und im My sport Team die gemeinsame Unterstützung.

Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt?

Ich habe fast 40 Jahre Fussball gespielt.

Wieso bist du im MY sport Trophy Bike Team?

Einerseits natürlich wegen der professionellen Betreuung durch Dan Aeschlimann und des Trophy Bike Teams, andererseits sind ganz coole Leute dabei, die z.B. in einem Trainingslager für den Teamspirit sorgen.

Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?

Egal was Du brauchst, bei Trophy Bike bekommst Du nicht nur das Produkt, sondern auch Tipps & Tricks, welche dich schneller machen.

Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 

Schwimmen tue ich im Zugersee, am Schilf entlang, was fantastisch ist. Radmässig finde ich die Ibergeregg super und laufen tue ich auch wieder am See entlang oder dann unten in der Reussebene. Was für eine Ruhe!

Wie strukturierst du deinen Tag mit Arbeit und Sport? 

Da ich selbständig bin, kann ich mir die Zeit hervorragend einteilen. Schwimmen gehen ich gerne morgens, See oder im Bad Lättich, 50m Aussenpool. Rad vor allem am Wochenende und das Laufen entweder auf meinem Laufband auf dem Balkon oder dann am Abend draussen.  

Wie haben sich in der Zeit ohne Wettkämpfe deine Trainings verändert, waren diese bei der erneuten Wettkampfvorbereitung anders?

Die Trainings waren immer sehr abwechslungsreich. Dan Aeschlimann achtet sehr darauf, dass ich verschiedene Schwerpunkte habe und streut immer wieder mal andere Sachen ein. Ich schätze das sehr. Natürlich sind auf einen Wettkampf hin die Trainings spezifisch auf die Distanz ausgerichtet. Vor allem liebe ich die Intervalltrainings. Sie sind hart aber ich mag sie einfach.

Adriano Ettlin