Ironman Zürich 2019

Ironman Zürich 2019, the last one!

Ironman Zürich 2019, das letzte Mal fand der grosse Event in Zürich statt. Samstag und Sonntag waren MY sport Trophy Bike Athleten am Start. Es war ein langes Wochenende voller Emotionen.

Samstag 5150 und Short Distance

Wer am Sonntag nicht am Ironman auf der Strecke war konnte sich am Samstag mit anderen Athleten messen.
Einmal mehr auf dem Podest unser Elite Athlet Ivo Kistler. Er ist am Samstag so wie jedes Jahr am Züri Sprint Triathlon zu seinem Heimrennen gestartet. Nach einem ok Schwimmen ging Ivo mit viel Elan auf die Radstrecke. Beim ersten Wendepunkt realisierte er, dass die Lücke nach vorne recht gross war. Leider konnte er diese in der Folge nicht wirklich schliessen.

Auf Grund des Rolling Startes war es nicht möglich einzuschätzen, wo man sich rangmässig bewegt. Auf der Laufstrecke, auf der Geraden zurück zur Landiwiese sah Ivo etwa 200m weiter vorne eine 3er Gruppe. Mit einen gleichmässigen Lauf mit guter Pace kam Ivo immer näher an die Gruppe heran. Beim Wendepunkt bei der Rentenanstalt hatte er die Gruppe eingeholt und konnte diese im weiteren Verlauf distanzieren. Mit einem soliden Lauf im angestrebten 3.40er Tempo konnte er nach 56:14 als AK 45-54 Sieger im Ziel einlaufen, 53 Sekunden vor Pablo Erat, den er auf der Laufstrecke noch abfangen konnte.

Bei der Short Distance auch am Start: Markus Gafner und Richie Long und Nadja Rohner

Auf der Olympischen Distanz lieferten sich MY sport Trophy Bike Elite Athleten ein internes Rennen. Yves Möri lief als erster der drei ins Ziel Rang 17 (2:13:43), gefolgt von Manuel Seiler Rang 25 (2:18:16) und Sandro Casutt Rang 26 (2:18:16) also von der Zeitmessung Gleichstand!
Ebenfalls am Start MY sport Laufcoach Oscar Lopez in den top ten und weitere Team Mates: Monika Frank, Paulo Feferbaum, Ulli Wuellner, Heidi Liechti, Nicola Elsener, Karl Rekeczki, Karin Jans.

Ironman Zürich 2019

The long Sunday

Am Sonntag hat der Tag mit ein paar Regenschauer begonnen. Die Prognosen für den Tag standen gut. 18 MY sport und MY sport Trophy Bike Athleten waren bereit für den grossen Tag, dass es am Ende lange dauerte war so nicht geplant.

Ironman Zürich 2019

Der See war perfekt zum Schwimmen. Auf der Radstrecke lief es dann leider für einige Athleten nicht mehr top.
Einige Athleten hatten einen oder gar mehrere Raddefekte. Davon blieben auch die MY sport Athleten nicht verschont.

Ironman Zürich 2019

Diverse Platten, bei einigen Athleten doppelt sowie ein defektes Vorderrad bremste einige aus. Die Wartezeiten auf den Bikedoctor waren lang. Elite Athlet Daniel Agner verlor so 90 Minuten beim Warten. Kathi Menziger hatte mehr Glück, ein netter Zuschauer lieh ihr sein Vorderrad, so konnte sie die zweite Runde in Angriff nehmen. Tonino Tundo hatte ebenfalls eine ungeplante Wartezeit. Trotzdem kam er als sechster mit einer Zeit von 10:15:39 ins Ziel! Die Stimmung beim Laufen war super. Sandra Zaugg, Julia Gallena und Tonino Tundo erreichte in ihrer Alterskategorie die Top Ten!

Überall auf der Strecke standen MY sport Trophy Bike bereit die Athleten anzufeuern. Und beim Laufen unterstützet sich die die Athleten gegenseitig mit Aufmunterung und auch mal ein paar Meter zusammen zu Laufen und das bis zum Schluss als es hiess: YOU ARE AN IRONMAN!
Herzliche Gratulation an alle Finisher, see you 2020 in Thun!

Ironman Zürich 2019

Am Start waren: Beatrice Wuethrich 12:45:41 (19.) sie wurde durch den Wettkampf von TeleZ begleitet, Gabriela Boo 12:43:55 (16.), Julia Gallena 11:40:24 (9.), Kathi Menziger 15:19:24 (11.), Sandra Zaugg 11:24:51 (5.)
Andreas Séchy 12:18:04 (126.), Daniel Agner 12:30:23 (138.), Daniel Bärtsch 11:31:38 (48.), Martin Zschischang 13:21:41 (162.), Mischa Kuriger 11:55:29 (95.), Oliver Landolt 11:49:25 (110.), Patrick Geyer 10:29:31 (54.), Reto Frei 11:35:34 (121.), Rolf Tanner 13:16:54 (48.), Timo Höfer 13:28:41 (179.), Tonino Tundo 10:15:24 (6.)
DNF wegen Rad-Defekt Emmanuel Faliu, Ciaran Hughes

Mehr Fotos unter Facebook