Powerman Alsdorf

Powerman Alsdorf 

Der Powerman Alsdorf ist eine klassische Mitteldistanz, 10km laufen, 60km Radfahren und nochmals 10km laufen. Nach dem hervorragenden Einstieg in die Saison, waren Michael Pfanners Beine nicht ganz frisch.
Die Bikestrecke war flach, also keinen Moment zum ausruhen. Die Laufstrecke war ebenfalls flach, allerdings gespickt mit ein paar engen Haarnadelkurven. Der Start erfolget im 15-köpfigen Eliteteam. Einige Athleten liefen sehr schnell an, Pfanner liess sich nicht irritieren, da er wusste, dass diese Zeiten für ihn nicht erreichbar sind. Er konnte sich in einer dreier Gruppe anhängen und einen konstanten Rhythmus laufen.

Auf dem Rad war er wieder in einer dreier Gruppe. Allerdings wurde die Gruppe nach 15km gesprengt, Pfanner versuchte die Lücke zu füllen und fuhr im dunkelroten Bereich. Dies musste er büssen. Konnte dann aber zum Glück wieder seinen Rhythmus finden.

Beim zweiten Lauf konnte sich Michael auf den zehnten Platz zurück kämpfen. Er war allerdings auf den letzten sechs Kilometer alleine. Dies war sehr Herausfordernd.

Michael Pfanners Fazit vom Rennen: ‹Unter dem Strich geht das Resultat beim Powerman Alsdorf völlig in Ordnung. Läuferisch passt es, auf dem Radkurs konnte ich schlicht nicht mehr herausholen.›

Der Auf seiner Website findest du den gesamten Bericht vom Rennen. 

Powerman Alsdorf