Athlet des Monats April

Athlet des Monats April

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Gavin Harte

Athlet des Monats April

Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athlet

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Nach ein paar Jahren „Experimentation“ wurde Mittel- und Langdistanz mein Lieblingsformat. Als Wettkampfvorbereitung mache ich auch gerne Sprints oder einen Lauf.
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    Wer mich kennt, weisst dass ich nicht immer so sportlich war. Wie meine Kinder sagen, dass ich früher ein richtiger Fettsack war. Die Wende kam im Herbst 2014. Ich erfuhr, dass ein Kollege den Ironman Zürich gemacht hatte. Es war so faszinierend, dass ich auf der Stelle einen Ironman zu bestreiten beschloss. Ich wusste aber dass ich erst kräftig abspecken musste. Ich fing an, gesünder zu essen und Sport zu treiben. Laufen und Radfahren kann jeder und mit Hilfe von ein paar YouTube-Videos, lernte ich das Kraulen. Im Mai 2015 habe ich meinen ersten Sprint-Triathlon absolviert und dann Challenge Roth im Sommer 2017.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    Als Triathlon-Junkie ist mein Hauptziel Hawaii. Meine Ziele für 2019 sind eine Finisher-Zeit unter 5 Stunden am 70.3 Rapperswil und ein PB am Challenge Roth.
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Obwohl Triathlon hauptsächlich ein Einzelsport ist, habe ich nie das Gefühl dass ich alleine bin. Wir sitzen alle im gleichen Boot und verstehen die Probleme der Anderen. Jeder ist bereit Hilfe zu leisten. Dass man am gleichen Tag und auf der gleichen Strecke neben den Profis laufen kann ist für mich unfassbar.
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt?
    Als Jugendlicher war ich ziemlich aktiv, meistens im Mannschaftssport; Fußball, Hockey oder Cricket. Ich bin aber immer sehr gern Fahrrad gefahren.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Ich hatte keine grosse Erfahrung mit strukturiertem Training und man kann nicht alles von YouTube-Videos lernen. Ich brauchte Hilfe um meine Ziele zu erreichen und My Sport konnte diese Unterstützung bieten. Neben der Planung, sind die Training-Tips von Profis unbezahlbar. Natürlich auch wegen den Kollegen die meine Leidenschaft teilen.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Tipp Nummer 1: Vor dem Kauf unbedingt ein Cappuccino mit Pascal geniessen.
    Tipp Nummer 2: Wenn du ein neues Fahrrad brauchst, kann ich das Scott Foil herzlich empfehlen. Eine echt heisse Machine!
    https://www.trophy-bike.ch/index.php?id=287&cat=500&item=138113
    Tipp Nummer 3: ein Giro Aether Aerohelm in den My Sport Trophy Bike Farben
    https://www.giro.com/en/men/mens-bike/mens-bike-featured/aether-mips/p/7099512
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke?
    Da ich nur 2 Minuten zu Fuss vom Zürichsee wohne, ist es perfekt für das Openwater-Schwimmtraining, natürlich nur im Sommer. Beim Laufen bin ich oft im Wald am Pfannenstiel unterwegs. Mit dem Rad eine schnelle Runde auf der IM-Rapperswil-Strecke darf natürlich auch nicht fehlen.
    Folge Gavin auf Instagram