Ivo Kistler

Ivo Kistler, Athlet des Monats September, immer voll Gas egal welches Rennen, Skitouren bis Triathlon, Ivo ist immer mit vorne dabei

Atlet des Monats September

  1. Ivo Kistler in welcher Sportart bis du unterwegs?
    Triathlon. Zudem mache ich im Winter seit einem Jahr Skitouren Rennen.
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    Meinen ersten Triathlon habe ich 1987 gemacht, den olympischen Triathlon in Murten. Nach einem ersten Podest-Erfolg an den Berner Mittelschul-Meisterschaften in meinem zweiten Rennen 1987 war ich super motiviert und begann den Triathlon ernsthaft zu betreiben. 1989 belegte ich an den Junioren Europameisterschaften in Genf den 7. Platz und gewann mit dem Team die Goldmedaille. 2013 begann ich meine Age Group Karriere im Triathlon. Denn seit 1996 hatte ich nur noch sporadisch Triathlon gemacht.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    In Lausanne am Sprint Rennen und in Nizza am 70.3 IM WM Rennen mein Leistungspotential abrufen, sprich mit dem Gefühl über die Ziellinie zu laufen, dass ich ein optimales Rennen hatte. Wenn mir das gelingt bin ich zufrieden. Grundsätzlich will ich mit Freude Sport machen und mit meinen Jungs und Freunden coole Abenteuer auf dem Velo oder zu Fuss erleben.
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Ich trainiere gerne vielseitig. Zudem ist es immer wieder faszinierend vor der Aufgabe zu stehen, die Leistung in den drei Disziplinen so steuern, dass am Schluss das beste Resultat herauskommt.
  5. Ivo Kistler Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    Als Jugendlicher habe ich mich viel bewegt, bevor ich mit Triathlon begonnen habe, aber keine Sportart mit spezifischem Fokus ausgeführt.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Letztes Jahr wurde ich von Matthias Wunderlin, meinen langjährigen Sparringspartner, gefragt, ob ich Interesse hätte mich dem Elite Team von MySport Trophy Bike anzuschliessen. Für mich war das eine interessante Option, einerseits wieder in einem Team aktiv zu sein, und andererseits vom Service von Trophy Bike profitieren zu können.
  7. Ivo Kistler Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Das breite Angebotsspektrum, vor allem bei den Mountain Bikes, und die sehr kompetente Beratung ist sehr attraktiv.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Ich schwimme gerne im Zürichsee ab dem Seebad Enge. Früh am Morgen ist meine Lieblingsstrecke der Greifensee und ich Laufen am liebsten der Limmat entlang.

    Folge Ivo Kistler auf Instagram

Athlet des Monats September