Athlet des Monats November

Athlet des Monats November

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Kevin Tanner

Athlet des Monats November

Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athlet

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Mountainbiken und Rennvelo fahren
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    Alles begann vor 7 Jahren mit einem Mountainbike, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich verbrachte immer mehr Stunden auf dem Bike. Versuchte immer längere Touren und mehr Höhenmeter zu schaffen.
    Irgendwann verbrachte ich alle Schönwettertage auf dem Bike und schmollte bei Schlechtwetter zuhause rum. Um dem ganzen Training etwas mehr Rhythmus und Organisation zu verleihen, entschied ich mich durch einen auf mich abgestimmten Trainingsplan mein Training etwas zielorientierter zu gestalten. Im Jahr 2013 absolvierte ich dann meine ersten Bikerennen, das 100+ in Galgenen und das Ironbike Einsiedeln. Das Rennfieber liess mich seither nicht mehr los. Ich liebe das Gefühl, aus meinem Körper die letzte Reserve zu locken und mich selbst ans Limit zu pushen.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    Mein Ziel ist es, im Ultra-Cycling noch mehr Fuss zu fassen. Ein erneuter Sieg am 24h Rennen in Schötz wäre schön, ein top 10 Platz am 24h Rennen in Finale Ligure.
    Ein grosses Ziel für mich wäre irgendwann das RAAM (Race across America) zu fahren.
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Mich fasziniert es, durch spezifisches Training meinen Körper in eine solche Verfassung zu bringen, dass er grosse Belastungen bewältigen kann. Die Tatsache, dass ich mit meinem Bike mehr Kilometer und Höhenmeter zurücklege, als mit meinem Auto finde ich toll.
    Ich geniesse das Auspowern sowie schöne Wochenend Touren mit Freunden, das Bewegen in der Natur aber auch das Adrenalin, welches bei schwierigen Abfahrten oder bei Rennen durch meinen Körper schiesst.
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    9 Jahre habe ich aktiv Fussball gespielt, anschliessend übte ich ein Jahr Kampfsport aus.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Es gefällt mir als Einzelsportler in einem Team zu sein. Die Unterstützung durch Trophybike, dem Velofachgeschäft in meinem Dorf, schätze ich sehr und die gute Zusammenarbeit bringt mich weiter.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Mein Tipp: Das Scott Spark RC Worldcup, den Garmin edge 1030 und regelmässig einen Bike-Service.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Am liebsten Trainiere ich von Zuhause aus in der Region oberer Zürichsee. Zu meinen Favoriten gehört der St. Meinrad mit all seinen tollen Trails.
    Folge Kevin auf Instagram

    Athlet des Monats November

Fotos von sportograf.com