Walliseller Triathlon 2022

Am Walliseller Triathlon 2022 fiel der Startschuss für die Saison. Endlich wieder Wettkampf ohne Einschränkung. Das Wetter war trocken aber kühl. Schon am Vorabend wurde deshalb die Weisung ‹Arme bedeckt auf dem Velo› herausgegeben. Für einen ersten Formtest standen einige MY sport Trophy Bike Athlet:innen am Start. 

Für die Wechselzone stand die Turnhalle bereit, so mussten sich die Athlet:innen nicht an der Kälte umziehen. Die erste Disziplin, das Schwimmen, war eine echte Herausforderung. MY sport Trophy Bike Athlet Andreas Burkhard, ein sehr guter Schwimmer, konnte hier seine Leistung nicht ganz abrufen. Er sagte, dass Überholen schwierig war, weil die Bahn voll war und man jederzeit mit einem Zusammenstoss rechnen musste. 

Walliseller Triathlon

Dafür waren die Bedingungen auf dem Rad und Laufen perfekt. Die Strassen waren trocken und für den Wettkampf gesperrt. 

 

Nicht nur die Athlet:innen sind in die Saison gestartet. Team Athletin Ninia Melcher hatte ihr Schiedsrichterin Debüt.  Sie startete bereits um sieben Uhr. Es war ein langer Tag mit vielen Eindrücken. Sie konnte in alle Bereiche hineinschauen:  Startnummer, Check in, Wechselzone, Schwimmstart, Rad- und Lauf Strecke und Check out hineinschauen. Das Highlight: auf dem Motorrad hinten sitzend die Radstrecke abfahren. Ein langer Tag mit vielen Eindrücken und dem Fazit, dass das Training weniger anstrengend ist, als der Einsatz als Schiedsrichterin.

Resultate Walliseller Triathlon 2022

Adriano Ettlin, 35. (1:05:05), Andreas Burkhard, 49. (1:05:48), Beat Krapf ,16. (56:46), Christoph Matter, 18. (57:37) , Etyene Schnurr, 7. (1:12:17), Gavin Harte, 34. (1:01:49), Patrick Seiler, 15. (57:04), Tamara Tschopp 16. (1:16:11)
Edith Kägi (Experience Triathlon, 6. (56:25))  

 

Zürich Marathon 2022

Ebenfalls wieder stattgefunden hat auch der Zürich Marathon. Beste Bedingungen für den langen Lauf. 13’000 angemeldete Athlet:innen, ein Rekord! 

Am Start
Michael Eser (3:05:22) , Markus Huber, City run (43:09) , Marcel Abrach, City run (42:14). Triathletin Nicola Spirig hat den Zürich Marathon als Formtest für ihr Projekt ‹Sub8› (Ironman Distanz unter 8 Stunden). Nach 2:46:51 kam sie als Sechste ins Ziel.

XIV Mitja Marato de Pollença

Elite Athlet Michael Pfanner hat vorübergehend seinen Wohnsitz nach Spanien verlegt. Zur Zeit ist er auf Mallorca und ist dort am XIV Mitja Marato de Pollença gestartet, ein Halbmarathon. Er schaffte es in die top ten mit einer Zeit von 1:11:33 als Achter ins Ziel. Seine Pace betrug 3:23 über die 21km! Herzliche Gratulation zu dieser TOP Leistung.