Swiss Epic

Swiss Epic

Das Swiss Epic führte dieses Jahr von St. Moritz via Poschiavo nach Davos. Fünf herrliche, herausfordernde Etappen über 60 bis 70 km mit 2000 bis 2500 Höhenmeter. Ivo startete wieder zusammen mit Marc Schnyder im Team ‹Old Friends on TREK› and #mysporttropybike in der Grand Masters Kategorie.

Swiss Epic

 

 

Die beiden konnten regelmässig starke Leistungen zeigen, kamen ohne technische Defekte und Stürze durch. Sie belegten in der ersten Etappe den dritten, danach immer den zweiten Rang. Im Gesamtklassement belegten sie am Schluss den zweiten Rang (Overall 24.), geschlagen vom Team Stoll Bike Grand Master, welche jede Etappe für sich entscheiden konnten und in den Aufsteigen wie auch den Abfahrten das bessere Team waren.
Das Highlight für das ‹Team Old Friends on TREK› and #mysporttropybike war jeweils die Startphase in der sie mit den Teams Davos Klosters Men I&II mit Thomas Frischknecht/Severin Disch und den SkiMo Athleten Arno Lietha und Patrick Perreten jeweils mithalten konnten…
In der ersten längeren technischen Abfahrt mussten sie diese Teams dann jeweils ziehen lassen.
Wir sind beeindruckt von der grandiosen Leistung von Ivo und Marc. Herzliche Gratulation zum 2. Platz.

Resultate

Ebenfalls sehr erfolgreich (und schneller unterwegs) war der Sohn von Ivo, Jon Kistler. Die zwei Jungs waren immer schneller als die Grand Masters. Am Mittwoch hatten sie leider einen Platten und verloren an diesem Tag 15 Minuten. Am letzten Tag sind sie sehr gut gefahren und waren 13. in der Etappe und haben uns 12 Minuten abgenommen! Jon ist technisch sehr gut, fährt super runter und kann auch berghoch gut drücken. Er hat mit seinem Zimmerkollegen vom Sportgymnasium mitgemacht. Sie haben als 18. abgeschlossen.

Bild @sandroanderes
 

Tortour 2021

Das zweite grosse Sport Ereignis am Wochenende war die Tortour. Verschiedene Strecken, im Team oder als Single galt es zu bewältigen.
Mathias Wunderlin, Sandro Wegmann (MY sport Trophy Bike Elite Athleten) und Valentin Belz belegten in der Tortour Challenge über 520km den 2. Platz. (17:22:29,9). Alex Gröbli ist an der Challenge solo gestartet. In den top ten auf Rang 9 (20:47:45). Er hat das erste Mal die Tremola (Gotthard) befahren, auf dem Berg waren es gerade mal sieben Grad. 

 

 

Ebenfalls am Start war Elite Athlet Gavin Harte, Sprint Solo. Für ihn war die Tortour ein letzte lange Radeinheit vor dem Ironman Thun. Er belegte den 21. Platz (10:41:12) über die 270km. Auch Stefan Steger hat an der Sprint Runde Teilgenommen und hat als 6ter Fahrer (10:00:03) das Ziel in Zürich erreicht.

Tortour

 

Herzliche Gratulation an alle Fahrer, ihr ward alle TOP!

Allgäu Triathlon

Markus Gafner  konnte am Allgäu Triathlon seine sechs Stunden Marke knacken (Classic 70.3, 5:55:56). Oliver Landolt (Olympische Distanz, 3:05:28), hat den Wettkampf als Vorbereitung für den nächsten Ironman 70.3 absolviert. Die Rad- und Laufstrecke waren sehr coupiert. Bis T1 musste eine lange Strecke zurückgelegt werden.