Swiss Epic 2020

Swiss Epic 2020

Swiss Epic 2020, Ivo Kistler und Marc Schnyder haben eine beachtliche Leistung hingelegt!

Zusammen mit Marc Schnyder hat Ivo Kistler am Swiss Epic 2020 Graubünden teilgenommen: Old friends on TREK and #mysporttrophybike. Die Bedingungen waren perfekt, super Wetter, eine wirklich attraktive Streckenführung von Laax via Arosa nach Davos, super Helfer auf der Strecke und im Ziel…
Es war eine wirklich tolle Woche.

Swiss Epic 2020

Ivo und Marc haben trotz der unterschiedlichen Eigenschaften (Marc fährt gut runter, Ivo fährt gut hoch) eine sehr gute Teamleistung zeigen können und konnten das Rennen im Dritten Gesamtrang in der Kategorie Grandmaster beenden. Gewonnen wurde die Kategorie vom Team ST Post, NL Bafang MTB Racing Team mit dem 1996 Olympiasieger Bart Brentjens. Zweite wurden BiXS/Bikeholiday.ch mit Bärti Bucher und Hansjörg Gerber

Swiss Epic 2020

Die Rennstrategie war im ersten Anstieg zu attackieren (Ivo hat Marc dabei zeitweise gezogen) und dann den Vorsprung über die Abfahrten ins Ziel zu bringen. Diese Strategie hat gut funktioniert. Drei mal Dritter, einmal Vierter und dank einer vernünftigen Abfahrtsleistung auf den nicht allzu schwierigen Trails konnten sie die Etappe am Samstag von Davos nach Davos gewinnen. Den Tagessieg konnten die beiden aber erst auf der Zielgeraden geniessen da es in der Gesamtwertung um jede Sekunde ging…Dank einer fehlerfreien Fahrt und einer guten Strategie in der Ausnutzung der 2 Minuten Regel (am Schluss der Steigungen fuhr Ivo immer einen kleinen Vorsprung raus den Marc in der Abfahrt wieder zufahren konnte) und einem finalen Push hatte es gereicht…Die Freude im Ziel war entsprechend gross.

Fazit: Ein super Woche mit konstanten Leistungen (NP zwischen 250 und 260 Watt, Avg. Puls zwischen 136 und 138) und einen durchschnittlichen Rückstand auf die absolute Weltspitze von 30%. Herzliche Gratulation!

 

Florin Salvisberg 

MY sport Trophy Bike Pro Athlet Florin Salvisberg, konnte am Wochenende endlich seinen ersten Wettkampf im 2020 bestreiten. 
French Grand Prix de Triathlon Châteauroux (F).
Er ist dem Team Lievintriathlon gestartet. Das Team wurde Zweiter. Florin war nicht 100% zufrieden mit seiner Leistung. Er freut sich auf den nächsten Wettkampf in Hamburg.

Marco Bernhard

Marco Bernhard konnte am Sonntag ebenfalls starten.
Am MX Beggingen hat er wie gewohnt eine gute Leistung gezeigt. Herzliche Gratulation!

  1. Lauf, 4. Rang
  2. Lauf, 1. Rang