Florin Salvisberg

Florin Salvisberg, Athlet des Monats November

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Florin Salvisberg

Athlet des Monats

Status im MY sport Trophy Bike Team: Profi Athlet

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Triathlon
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
     Den ersten Triathlon absolvierte ich mit zwölf Jahren.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    2020 ist mein Ziel die Teilnahme an der Olympiade in Tokyo.
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Triathlon ist sehr abwechslungsreich. Das Training ist spannend und die Wettkämpfe finden an schönen Orten statt. So war ich letztes Jahr unter Anderem in Lima und Santo Domingo.
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    Als Kind habe ich mit meinen drei Brüdern Eishockey gespielt, bin geschwommen und habe hatte Spass beim Windsurfen. Als ich mit dem Hockeyspielen aufgehört habe, blieb ich beim Schwimmen und begann mit Laufen. Während dem Gymnasium und Studium fokussierte ich mich dann voll auf den Triathlon.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Beim MY sport Trophy Bike Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich kann auf die Unterstützung von Dan Aeschlimann zählen. Bin in ich in der Schweiz am Start, sehe ich immer ein paar Teambuddies und fühle mich so als Teil des Teams.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Der absolute Geheimtipp ist der Veloservice bei Trophybike, mit den TOP Mechaniker. Dank deren Support ist mein Velo immer in bestem Zustand für Wettkampf und Training. Zum Velofahren zähle ich auf die assos Velohosen. Die bekommst du ebenfalls bei Trophy Bike.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Am liebsten Trainiere ich wo ich herkomme; im Emmental. Es gibt hier viele Berge und Hügel, so sind meine Trainingseinheiten nie langweilig. Ich fahre deshalb so oft es geht nach hause um dort zu trainieren.
     
    Folge Florin auf Instagram
     

    Athlet des Monats Januar