Athletin des Monats Oktober

Athletin des Monats Oktober

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Monika Frank

Athletin des Monats Oktober

Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athletin

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Triathlon
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    Im Jahr 2009 und 2010 bin ich als Schwimmerin im 5er Team am Gigathlon gestartet.
    Schnell wollte ich mehr und bin 2011 nach zwei olympischen Wettkämpfen in Rapperswil, am Switzerland 70.3, gestartet. Am Anfang lief der Wettkampf gut. Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung hatte, habe ich mich nicht ausreichend verpflegt. Deshalb habe ich das Ziel fast nicht erreicht.
    Ich wusste, dass ich das besser kann und bin darum im 2012 nochmals gestartet: da war über eine Stunde schneller.
    2014 bin ich das erste Mal an einem ganzen Ironman gestartet und habe in den top 10 gefinisht. Für meinen ersten Ironman in Klagenfurt brauchte 11:00:36.
    Seither habe ich sechs weitere Ironman-Rennen bestritten. Der Höhepunkt war im 2018 meine Qualifikation für die IRONMAN WORLD CHAMPIONSHIP Kailua-Kona, Hawaii und die Teilnahme an dieser WM.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    Mein grösstes Ziel war es einmal in Hawaii zu starten. Nachdem ich dies erreicht habe, ist nun mein Ziel ein zweites Mal in Hawaii zu starten ;-). Weil es einfach sooo cool war, der Wettkampf, die Stimmung, die Athleten…..
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Ich liebe die Vielseitigkeit des Triathlons. Auch die Wettkampfstimmung, diese allerdings erst nach den ersten paar Kraul-Zügen. Davor ist die Anspannung bei mir immer sehr gross. Weil man nie weiss was einen erwartet.
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    Vor dem Triathlon habe ich immer wieder verschiedene Sportarten ausprobiert, vom Reiten über Tennis und Kiten war alles dabei. Nichts konnte mich aber so begeistern, dass ich hängengeblieben bin.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Über My Sport habe ich tolle Menschen kennengelernt mit denen man sich austauschen und gemeinsam an Wettkämpfe gehen kann.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Service und Beratung sind TOP. Grosse Auswahl an top Marken.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Laufen der Aare entlang zur Auguetbrücke Muri hoch und zurück.
    Schwimmen in der Murtenbadi, beheiztes Olympiabecken und See in einer Badi.
    Radfahren im Limpbachtal und Bucheggberg oder einmal um den Thunersee und zurück durchs Stockental.

    Folge Monika auf Instagram

Athletin des Monats Oktober