Athletin des Monats August

Athletin des Monats August

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Beatrice Wüthrich

Athletin des Monats August

Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athletin

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Triathlon
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    Seit 2016 betreibe ich diesen Sport intensiv. Im Mai 2015 absolvierte ich die erste Kurzdistanz in Frauenfeld. Die Erfahrung war nicht sehr gut, deshalb habe ich bis 2017 keinen Triathlon mehr gemacht. Im September 2017 stand Locarno olympisch auf meinem Programm. Dies war mein Schlüsselerlebnis und es hat mich richtig gepackt. So startetet ich mit intensivem Training. Im 2018 habe ich meine erste Mitteldistanz in Rapperswil gefinished. Dies hat mich motiviert im 2019 meinen ersten Ironman in Angriff zu nehmen. Im Juli habe ich erfolgreich meinen ersten Ironman in Zürich bestritten.
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    Mein kurzfristiges Ziel, für 2020, ist es einen Ironman unter 12h zu finishen. Hawaii wäre ‚geil‘ aber soweit denke ich noch nicht. Aber wer weiss…
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Die Faszination liegt in den drei Disziplinen welche in Folge absolviert werden. Bei der Langdistanz fasziniert mich wie man die drei Disziplinen zusammenhängt, obwohl jede einzelne Disziplin bereits beachtlich ist. Meine Grenzen auszuloten finde ich ebenfalls sehr spannend!
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    Ich habe bis 33 keinen Sport gemacht, 5km am Stück joggen – no way. 2012 habe ich eine Freundin an den NY Marathon begleitet, dieser wurde aber wegen Sturm abgesagt. Die Freundin hat mich animiert, mich auch anzumelden. So habe ich es mir als Ziel für 2014 gesteckt.
    Als Vorbereitung habe ich 2 Halbmarathons und einen Marathon absolviert. Danach habe ich 8 weitere Marathons absolviert inkl. den Jungfrau Marathon. Als Entlastung fürs Laufen habe ich mit Velofahren begonnen. Velofahren war Liebe auf den ersten Blick. Next Step war das Schwimmen, welches ich von Grund auf lernen musste.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Mir gefällt der Teamspirit beim MY sport Trophy Bike Team. Zusammen im Camp zu trainieren finde ich toll. Am Wettkampf ist es sehr motivieren seine Teammates an und auf der Strecke zu sehen.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Trophy Bike hat unglaublich gute Ware. Der Service und die Beratung sind top! Als absoluter SCOTT Fan bin ich dort natürlich bestens bedient.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Das Emmental ist mein bevorzugtes Trainingsgebiet. Es ist wunderschön und eignet sich perfekt für meine Velo-Einheiten.

    Folge Beatrice auf Instagram und am Ironman Zürich 2019.

 

Athletin des Monats August