Athlet des Monats Juni

Athlet des Monats Juni

Wir stellen jeden Monat einen MY sport Trophy Bike Team Athleten vor.
Gewinne einen Einblick in den Trainingsalltag unserer Team Buddies mit den 8 Fragen an…

Yves Möri

Athlet des Monats Juni

Status im MY sport Trophy Bike Team: Elite Athlet

  1. In welcher Sportart bis du unterwegs?
    Triathlon! Ab und zu kommt ein Halbmarathon oder ähnliches im Winter dazu, aber nur um die Zwischensaison im Triathlon zu überbrücken.
  2. Seit wann betreibst du diese Sportart?
    2010 stand ich zufällig als Zuschauer auf der Landiwiese und bewunderte die Ironman-Athleten. Diese beeindruckten mich dermassen, dass ich mir vornahm irgendwann auch in Zürich an der Startlinie zu stehen. Tage danach lieh ich mir ein Rennrad aus und bis im Sommer 2011 konnte ich mich auch im Schwimmen über Wasser halten. So startete ich 2011 an meinem ersten Triathlon über die Short-Distanz. 2016 stand ich dann tatsächlich in Zürich beim Ironman am Start. Dieses Gefühl ein Ziel nach so langer Zeit zu erreichen, unbezahlbar!
  3. Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?
    Die Dichte an Top-Athleten gerade in meinem Alter ist in den letzten Jahren dermassen angestiegen, dass ich eine Top-Klassierung nicht mehr als Hauptziel habe. Vielmehr strebe ich nach einem für mich perfekten Wettkampftag.
  4. Was fasziniert dich an deiner Sportart?
    Am meisten fasziniert mich immer noch, wieso sich Menschen dazubringen, nach vielen Schwimm- und Fahrradkilometern noch lange Distanzen zu laufen. Die Frage „warum mach ich das überhaupt?“ kommt immer mal wieder auf und trotzdem meldet man sich schon wenige Tage nach dem Wettkampf wieder für den nächsten an. 🙂
  5. Hast du vorher eine andere Sportart ausgeübt? 
    Ja, ich habe fast 10 Jahre lang Kunst- und Geräteturnen gemacht. Die Körperkoordination, die ich dort erlernen konnte hilft mir auch beim Triathlon sehr.
  6. Wie so bist du im MY sport Trophy Bike Team?
    Hauptsächlich haben mich die vielen bekannten und sympathischen Leute, die ich über die Jahre hinweg in Trainingslagern von My sport oder auch an Wettkämpfen kennengelernt habe dazu gebracht.
  7. Hast du für einen Einkauf bei Trophy Bike einen Geheimtipp?
    Ich habe mir im Winter den Giro Fahrradhelm Aether MIPS zugelegt. Dieser passt wunderbar zur My sport Teamkleidung und ist zudem wunderbar leicht und sehr angenehm zu tragen.
  8. Wo befindet sich deine Lieblings Trainingsstrecke? 
    Meine Lieblingstrainingsstrecke in meiner Lieblingsdisziplin ist definitiv die Velorunde von Winterthur durchs  Tösstal über die Hulftegg nach Fischingen und von dort durch den Hinterthurgau zurück nach Winti.
    Folge Yves auf InstagramAthlet des Monats Juni