Ironman Hawaii

Ironman Hawaii

Nun ist es fast schon so weit; unsere beiden Athleten Monika Frank und Hans Künzi stehen kurz vor dem Start.
Monika hat sich im Sommer die Qualifikation geholt, sie ist ein Hawaii Rookie. Für Hans Künzi ist es nicht das erste Mal auf Hawaii. Er ist bereits das vierte Mal am Start: 2011, 2015 und 2016.
2016 wurde er bei einem Casting ausgewählt und von MY sport begleitet.
Er hat die Qualifikation letztes Jahr in Vichy geschafft. Wir sind stolz, dass wir mit zwei MY sport Trophy Bike Athleten in Kona vertreten sind.

Ironman Hawaii

Beide Athleten haben ein kurzes Statement abgegeben. Hans meint er sei so weit fit und fügt schmunzelnd hinzu natürlich seinem Alter entsprechend. Er freut sich einfach darüber gesund zu sein und weiterhin Sport auf hohem Niveau zu treiben. Sein Ziel für den Wettkampf ist es zu finishen, der Rest ist Zugabe.

Bild: Jüngster und ältester Teilnehmer aus der Schweiz, 50 Jahre Unterschied

Für Monika Frank ist im Moment alles spannend. Mit der Hitze kommt sie bis jetzt gut zurecht,. Wie es dann am Wettkampf sein wird, wird sich am Samstag zeigen. Sie fühlt sich gut vorbereitet. Sie weiss, dass es wichtig sein wir sich gut zu verpflegen und kühlen, kühlen, kühlen. Auf dem Rad wird sie sich in Geduld üben und sich eher zurückhalten, damit sie den Marathon gut übersteht.
Monika ist der Ansicht, dass sie mit der Qualifikation für Hawaii bereits gewonnen hat. Ihr Ziel für den Samstag ist es nun die Ziellinie gesund zu überqueren.