IRONMAN Barcelona am Start Tajana Kobel, Richie Long und Rolf Tanner

Am Ironman Barcelona konnte sich Tajana, trotz ausverkauftem Event, noch einen Startplatz ergattern.
Das Schwimmen war für sie bereits die erste Herausforderung, statt den Bojen waren nur Wellen zu sehen.
Die Temperaturen waren eher kühl und als zusätzliche Herausforderung hat es auf der 2. Radrunde heftig geregnet. Das heisst die Strassen waren teilweise rutschig. Aufwärmen konnte sich Tajana während 2 Runden auf der Laufstrecke. Die Letzte Runde war für Tajana die Härteste, Regen, Dunkelheit, Matsch und schwere Beine…
Aber am Ende hiess es: You are an Ironman. Herzliche Gratulation!
Tajana Kobel 11:41:51
Richie Long 11:06:58
Rolf Tanner 12:11:57

Kevin Tanners kurzer Saisonrückblick

Der Renn-& Saisonschluss verlief leider nicht wie geplant. (7. Kat. & 28. Overall) Nach einem soliden Start plagten mich plötzlich grässliche Krämpfe in den Beinen und Armen. Ebenso wurde ich auch heute erneut von Rückenschmerzen geplagt. In einer eigentlich simplen Abfahrt fehlte mir die nötige Kraft in den Armen, um das Vorderrad unter Kontrolle zu halten und es kam zum Sturz. Heute hat es mein Bike und Garmin härter getroffen als mich… Nichts desto trotz schaue ich auf eine ereignisreiche, turbulente und bereichernde Saison zurück. Nach anfänglichem Verzug durch meine Verletzung konnte ich mich durch das super Coaching von @faktorsport und den technischen Support von @trophybikealtendorf wieder zurück kämpfen und unzählige neue Erlebnisse sammeln. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich während der Saison begleitet, unterstützt, motiviert und auch gepflegt haben.

Kevin Tanner Bike

Radrennen

Othmar Huber ist am Wochenende in Italien gestartet. Sein Ziel war es sich für die WM zu qualifizieren. Mit dem 16. Rang hat er die Qualifikation leider knapp verpasst. Wir gratulieren dir zu deiner gute Saison!