Duathlon

Duathlon Aeschi

Der Mountainbike-Duathlon in Aeschi ist innerhalb der Szene längst zu einem Herbstklassiker geworden. Michael Pfanner nutzte die Gelegenheit, um die Form noch einmal unter Beweis zu stellen, bevor es dann definitiv wieder in Richtung Wintertraining geht. Von Beginn weg konnte er das Tempo an der Spitze bestimmen, so dass er mit einem kleinen Vorsprung auf die Bikestrecke von 21km gehen konnte. Zwar musste er sich kurz vor dem zweiten Wechsel überholen lassen, konnte aber auf den abschliessenden 5 Laufkilometern einen schlussendlich ungefährdeten Sieg heimlaufen. Im letzten Rennen wurde somit der erste Tagessieg Tatsache.

Wir freuen uns über dieses TOP Resultat knapp vor Saisonende, herzliche Gratulation.

Duathlon

Ironman 70.3 Shanghai

Andrea Salvisberg, MY sport Profiathlet und Elite Athlet Alex Meier starteten am Ironman 70.3 Shanghai. Für Andrea war es der erste 70.3. Nach 23 Minuten 23 Sekunden kam Salvisberg als erster Athlet aus dem Wasser. Bis km 14 auf der Laufstrecke lief es sehr gut für ihn, danach musste er hart kämpfen bis zum Zieleinlauf. Mit einer 3:53:10 wurde er siebter bei den Profi-Athleten. Der Wettkampf hat ihm Spass gemacht und er ist bereit für weitere 70.3 Wettkämpfe.

Alex Meier wurde Dritter in seiner Altersklasse. Es ist das erste Podium bei einem Triathlon für ihn. Dies wurde sogar mit der Hawaii Qualifikation belohnt.
Schwimmen und Rad lief sehr gut, beim Laufen hatte Alex Magenkrämpfe, bis Kilometer 14. Auf den letzten Kilometern konnte er diese zum Glück ignorieren. Seinen 3. Platz musste er auf den letzten 500m regelrecht ersprinten!
Wir Gratulieren den beiden Athleten für diese Top Leistungen!

 

Challenge Kanchanaburi

Guido Jud beendete die Challenge Kanchanaburi in 5:49:21. Die Radstrecke musste aufgrund des Regens auf 56km verkürzt werden. Wir gratulieren dem glücklichen Finisher!

Transviamala Run

Einige MY sport Trophy Bike Athleten haben in Graubünden am Transviamala Run teilgenommen.
Christine Remy, Edith Kägi, Philipp James, Kathi Meier-Hug sind glückliche Finisher. Gute Erholung und herzliche Gratulation!