Andrea Salvisberg gewinnt mit dem Schweizer Mixed-Team Silber

MY sport Trophy Bike Profiathlet Andrea Salvisberg nahm am Wochenende an der EM in Glasgow teil.
Es war sein Ziel an der EM 2018 eine Medaille zu holen. Am Freitag ist ihm dies leider noch nicht gelungen. Ein taktischer Fehler und keine guten Beine auf dem Velo liess ihn den Anschluss an die Spitzengruppe verpassen, dank eines soliden Laufes kam er als zwölfter ins Ziel. Die Krönung erfolgte dann am Samstag; das Schweizer Team holte sich in der Triathlon-Staffel die Silber Medaille. Mit Andrea Salvisberg im Team waren Lisa Berger, Nicola Spirig und Sylvain Fridelance.
Herzliche Gratulation an das Schweizer Team! Mehr dazu im Tages Anzeiger.

Silber für Andrea Salvisberg

MY sport Trophy Bike Sommerfest

Am Freitag Abend fand bei schönem Wetter das MY sport Trophy Bike Sommerfest statt. Viele unserer Athleten reisten mach Wallisellen. Fabian Müller von Trophy Bike, unser Grillmeister, sorgte dafür, dass alle verköstigt wurden. Die Wettkampfsaison welche schon weit fortgeschritten ist, wurde diskutiert und neue Pläne geschmiedet. Nebst den eigenen Wettkampfgeschichten war natürlich Andrea Salvisberg das grosse Thema des Abends.
Dan Aeschlimann liess in seiner Rede die MY sport Geschichte Revue passieren, veranschaulicht hat er dies mit den diversen MY sport Trikots von der MY sport Anfangszeit bis heute. Mit Blick in die Zukunft stellte er auch das neue Angebot vor. Vielen Dank Trophy Bike für die grosszügige Verköstigung. Der Nächste Team Event findet am 13. Oktober statt, wir werden den Ironman Hawaii verfolgen.

MY sport Sommerfest

 

Schaffhauser Triathlon

Am Samstag nach unserem Somerfest standen schon wieder einige unserer Athleten am Start in Schaffhausen, das letzte Mal auf dem Stoppelfeld. Yves Möri und Anja Rosenberg beendeten den Wettkampf beide als sechste in der Age Group.

Triathlon Schaffhausen

Seeüberquerung Gersau

Natalina Lombardi hat an der Seeüberquerung am Vierwaldstättersee teilgenommen. Es ein schönes Erlebnis mit jeweils maximal 80 Teilnehmer. Einzig die Strömung und die Wellen waren etwas tricky.

GP Oberbaselbiet

Judith Gerber bestritt bei den Frauen die 63.3km über acht Runden.

MXRS Motocross in Agasul

Einmal mehr in der Saison am Start unser Motocrosser Marco Bernhard. Den ersten Lauf schliesst er als fünfter ab und gewinnt den zweiten Lauf.