Michael Pfanner

Als ehemaliger Langsprinter war er immer mit dem Dilemma konfrontiert, Technik, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer optimal miteinander zu kombinieren.
Mit der Überzeugung, dass jeder Athlet individuell und seinen Stärken und Schwächen entsprechend gefördert werden muss, lebt er heute sein Trainerdasein.

Als Sprintcoach beim Stadtturnverein Bern und selbständiger Leistungs- und Breitensporttrainer habe ich die einmalige Möglichkeit, die ganze Bandbreite der Trainingslehre in der Theorie und Praxis zu erleben. Ich betreue Athleten mit meiner ganzen sportlichen Leidenschaft vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zum Wettkampf.

Ausbildungen
Trainer Leistungssport mit eidg. FA
Ausbilder mit eidg. FA

Erfolge als Athlet
4x Vizeschweizermeister Elite (400m und 400m Hürden)
3x U23-Länderkämpfe für die Schweiz
Teilnahme U23-Europameisterschaft 2009

Standort

Vaucher Sport, Hallmattstrasse 4, Bern


Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail